News and EventsNews
November der Wissenschaft 2021

November der Wissenschaft 2021

FZK öffnet (virtuelle) Türen des GWK

Alle zwei Jahre hat das FZK im November die Türen des GWK im Rahmen der "Nacht die Wissen schafft" geöffnet und sich dabei immer über mehrere 1000 Besucher freuen dürfen. Die Nacht die Wissen schafft 2021 muss Corona bedingt jedoch ausfallen, wobei der GWK ohnehin nicht zu besichtigen gewesen wäre, da ja zur Zeit die Umbauarbeiten zum GWK+ in vollem Gange sind.

Umso besser, dass gestern der "November der Wissenschaft" gestartet ist, bei dem sich unterschiedliche Forschungsbereiche der LUH mit größtenteils digitalen Veranstaltungen und Events der Öffentlichkeit präsentieren dürfen. In diesem Rahmen öffnet auch das FZK wieder die (virtuellen) Türen des GWK und ist Teil einer digitalen Rallye der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie.

Wir hoffen, diese "Alternative" findet ähnlich großen Anklang wie die traditionelle Nacht in Präsenz, wünschen viel Spaß bei der Rallye und sehen uns dann wieder am GWK+ zur Nacht die Wissenschaft 2023.